Die intelligente, dezentrale und flexible Lösung für KNX Großanlagen auch in Verbindung mit OPCIm Gegensatz zu "einfachen" LAN Kopplern ist EIBNode der intelligente Verknüpfungspunkt zwischen EIB und Ethernet. Das Gateway koppelt einzelne EIB-Linien über Ethernet und bietet umfangreiche Steuerungsfunktionen. Dank des Fast Backbone auf der Ethernet-Seite mit 10 Mbit/s gibt es keinen Datenstau mehr. eibNode kann ohne großen Aufwand auch in bestehende Anlagen integriert werden. Dank einer Reihe von speziellen Funktionen kann eibNode als Systemkoppler überall in der klassischen Topologie des EIB eingesetzt werden. Also auch über dem Bereichskoppler oder zwischen Bereichs- und Linienkoppler. Dabei ist die linienübergreifende Programmierung mit der Standard-ETS möglich.
Funktionsübersicht- Linien- und Bereichskoppler Funktion
- Fastbackbone mit 10Mbit/s
- Wochen- und Jahresuhren
- OPC Schnittstelle
- Adresszustandstabelle
- Umfangreiche Automatisierungsmodule
- Logikmodule
- 32768 virtuelle Gruppenadressen
Kopplerersatz- Kopplung von KNX-Linien und Bereichen mit Fast Backbone (10Mbit/s)
- Adresszustandstabelle aller EIB Gruppenadressen
- NetBroadcast, anlagenglobale Hauptgruppen
- NetID, verschiedene EIB-Anlagen unabhängig voneinander über ein Netzwerk betreiben
- umfangreiche FilteRFunktionen (EIB und UDP)
- Datensicherung der letzten 10.000 Telegramme
SchnittstellenNETxEIB: Anbindung an die NETx EIB Software der Firma NETx Automation. NETx Open OPC: OPC-Server-Software für das Head End. Kann auf der gleichen Maschine wie der OPC-Client laufen. Extrem stabil in Kombination mit eibNode, da mehrfach redundant. Die Software überwacht zyklisch alle angeschlossen eibNodes. Da in jedem eibNode das komplette AnlagenABBild gespeichert ist, kann auch bei einem Shutdown des Servers, die permanente Überwachung der Anlage gewährleistet werden, ohne zeitaufwändige Initialisierung bei Neustart der Software.
AutomatisierungsfunktionNeben der Koppelfunktion übernimmt der eibNode auch Automatisierungs- und Steuerungsfunktionen. Dafür stehen zahlreiche Elemente zur Verfügung, welche mittels virtueller Gruppenadressen beliebig kombiniert werden können. Die Projektierung erfolgt mit der Software eibVision, diese ermöglicht auch ein Testen im Offline-Modus. - Binäre Logik
- Lichtszene
- Treppenlichtzeitschalter
- Verzögerer
- Telegramm-Transformer
- Tor Gatter
- Vergleicher
- Hysterese
- Zyklischer Repeater
- Binär Filter
- Mathematik Funktionen
- Störmeldelogik
- Multiplexer
- Telegramm- und Wertezähler
- Wertespeicher
- Wochenuhr
- Jahresuhr
- Zeit- und Datumsender
- Zyklischer Sender
- Adress-Initialisierung
Alle Elemente unterstützen mehrere EIS Typen!
|